Jetzt ist er EhrenpräsidentEine besondere Auszeichnung erhielt Josef Zentis von von seinen Exprinzen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Josef Zentis von seinen Exprinzen.

Auf dem tradionellen Grillabend der Exprinzen wurde dem Alsdorfer Bäckermeister die Ehrenpräsentschaft verliehen. Insgesamt 23 Jahre führte Josef Zentis die ehemaligen Narrenherrscher von Alsdorf als Präsident, ehe er 2010 die Geschicke der Gesellschaft in die jüngere Hände legte. Günter Forstenaichner ging in seiner Laudatio auf die Eigenschaft  des zu Ehrenden ein.

1979 führte Josef Zentis mit seiner Frau Isolde die Alsdorfer Narrenschar durch die Session. Acht Jahre später übernahm er vom kürzlich verstorbenen Manfred Rohr die Präsentschaft der KG Alsdorfer Exprinzen. "Eine nicht ganz einfache Geschichte, wenn man sich die unterschiedlichen Charaktere der Exprinzen anschaut", erläuterte Präsident Günter Forstenaichner den anwesenden Exprinzenpaare und Freunde der Gesellschaft. Für seine Verdienste um die Exprinzenfamilie wurde Josef Zentis zum Ehrenpräsident "seiner" Gesellschaft, die auch als "schönsten Männer" von Alsdorf bezeichnet werden, ernannt.

Quelle: Super Sonntag, 29.09.13